Der Business Project Management Blog

Projektmanager mögen Herausforderungen und sind die Alleskönner im Unternehmen

Samstag, 23. Februar 2013

“Projektmanager mögen Herausforderungen, die immer auf’s neue Spaß machen”, so lautet die persönliche Meinung eines Bloger Kollegen in seinem Blog im Projektmagazin

Und er will darauf aus, dass Projektmanager in den meisten Unternehmen keine Chancen auf Karierre haben, owohl man von Ihnen meißt mehr abverlangt, als von jedem Linienmanager. Es wird immer damit argumentiert, welche Last ein linienverantworlicher Manager hat. Aber welche Last trägt denn ein Projektmanager? Vor allem, wenn er mit einem “zusammengewürfelten” Team ein Vorhaben unter Zeitdruck durchbringen muss? Ein Vorhaben, welches of seit Monaten verschleppt wurde und dessen Erfolg den Erfolg der Firma sichern soll.. “Er ist Organisator, Repräsentant, Fachexperte und Führungskraft” schreibt der Auto des Blogs. Und er hat Recht!

Auch durch meine aktive Tätigkeit in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement kenne viele, die den Beruf seit Jahren ausführen und ich tue es auch. Woher kommt dann die Brereitschaft, diesen Beruf auszuüben? Trotz dieser, eigentlich widrigen Umstände!

Ihren XING-Kontakten zeigen

 Über XING empfehlen

Kommentarfunktion geschlossen